Theater des Westens

Foto von Tobias Schlitt

Mit der Friedenspfeife ins Theater des Westens, so lautete ein Artikel, den ich 12. Februar 2010 hier in den Blog eingestellt habe. Darin habe ich berichtet, dass das Theater des Westens in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe des Bundesverbandes Mediation einen Wettbewerb für Konfliktlotsen der Berliner Schulen ausgeschrieben hatte. Zugelassen waren Wettbewerbsbeiträge aus den Bereichen Gesang / Tanz und Schauspiel. Wer eine gute kreative Idee zum Thema „Konflikte gewaltfrei lösen“ auf die Bühne bringen konnte, kann Freikarten gewinnen.

Nun ist der Anmeldetermin zum Wettbewerb schon eine Weile vorüber. Der Aufruf in den Berliner Schulen war überwältigend, es haben sich insgesamt 33 Konfliktlotsenprojekte, also insgesamt 417 SchülerInnen zum Wettbewerb gemeldet!! Aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahl werden die Wettbewerbsmodalitäten geringfügig geändert. Die Beiträge werden von der Jury vorab per DVD oder Internetlink gesichtet, die besten acht Finalisten werden eingeladen und treten dann im Theater des Westens am 16. April an um die drei Gewinnerplätze.

Ach, übrigens findet man schon jetzt auf dem Totempfahl und dem Hinweisschild in der Prärie den Hinweis auf den Wettbewerb und den Bundesverband Mediation. Schauen Sie mal …

Ich freue mich, dass ich dabei sein kann und werde Ihnen berichten !!!
Christa D. Schäfer