Das Buch zum Blog !!!
Für alle diejenigen, die die besten Artikel aus diesem Blog auch gerne auf Papier lesen wollen.

Im Mai 2008 gab es den ersten Blogbeitrag in diesem Blog. Seit der Zeit sind über 250 Artikel erschienen. Manche Artikel sind und bleiben aktuell, werden immer wieder angeklickt und sind bisher mehrere tausend Mal gelesen worden. Andere Artikel sind eher für ein Fachpublikum geschrieben und werden seltener und dann eher von Spezialisten gelesen. Für Viele interessant ist sicherlich das Buch zum blog.

Können Sie sich an den Blogartikel zum Thema Eisbär Knut und die Mediation erinnern oder die Verdeutlichung des Themas Konflikteskalation am Beispiel der Hells Angels oder das Thema Frageformen in der Mediation oder meine Auszüge aus verschiedenen Büchern zum Thema Unterrichtsstörungen oder oder oder …

„Das digitale Wort, in Form von Bitcodes gespeichert, ist flüchtig. Es ist ein Wegwerfartikel, wie Pappbecher oder Plastikgabeln.“ so der Internetphilosoph David Gelernter in einem Artikel über den Kampf zwischen alten und neuen Medien. Und über das gute alte Buch schreibt er: „Das physische Buch fügt dem geschriebenen Wort Gewicht, Substanz und Würde hinzu. Deshalb müssen wir einen Kompromiss zwischen echten und digitalen Büchern finden. Letztere sind unter bestimmten Umständen nützlich, etwa wenn man auf Reisen nicht zu schwer tragen möchte. Aber das physische Buch ist immer noch das beste Design der westlichen Geschichte.“ Nach Gelernter gibt es keinen Grund, warum nicht ein Friedensvertrag zwischen echten und virtuellen Büchern ausgehandelt werden sollte, und genau das möchte ich in einem ersten Step mit meinem Blogbuch versuchen.

Das Buch ist bei bloggingbooks erschienen. Blogs haben Bücher verdient, so heißt es dort, und ich freue mich sehr, dass auch aus meinem Blog jetzt ein Buch geworden ist !!

Das Buch Konflikte und Konfliktbearbeitung: Zwischen Pädagogik und Mediation können Sie direkt bei mir erwerben oder im Morebooks Shop bzw. bei amazon bestellen.

Christa D. Schäfer