Heute möchte ich möchte gerne auf eine Veranstaltung in Berlin hinweisen. Es handelt sich um den 9. Berliner Mediationstag mit Dr. phil. Jay Rothman. Er ist international bekannt für seine Arbeit in identitätsbasierter Konfliktlösung und Bewertung. 2012 wurde er erster Professor of Conflict Resolution im Graduate Program in Conflict Management, Resolution und Negotiation an der Bar-Ilan Universität, Israel.

Jay Rothman wird den 9. Berliner Mediationstag am 8. Mai 2015 bestreiten. Das Thema des Tages, der sich an interessierte Konfliktmanager, Konfliktmoderatoren, Coaches, Mediatoren, Supervisoren und Berater/innen richtet, steht unter dem Thema

Kreativer Konfliktdialog von Innen nach Außen
Vom Selbst über soziale Beziehungen zur Gesellschaft

Alle Beiträge von Jay Rothman werden simultan übersetzt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Bundesverband Mediation e.V. (BM) durchgeführt.

Ich kann als Teilnehmerin von einigen zurückliegenden Mediationstagen die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen. Alle bisher von mir besuchten Berliner Mediationstage waren thematisch sehr interessant, hier der Hinweis zu den Tagen mit Schulz von Thun und Johan Galtung.

Hier der Link zu einem youtube-Video mit Jay Rothman …

Und hier der Flyer zum 9. Berliner Mediationstag mit Jay Rothman …

Viel Spaß auch beim diesjährigen Mediationstag
wünscht Dr. Christa Schäfer