Ursprünglich war ich als Studienrätin tätig. Danach habe ich mich der Forschung zugewandt und über Unterrichtsstörungen, also den Umgang mit schwierigen und verhaltensauffälligen Kindern promoviert. Die Art des Umgangs mit Konflikten lag mir dabei sehr am Herzen, und so bin ich zur Mediation gekommen.

 

Als Gründerin des MediationsZentrum Berlin habe ich mir ein Spezialwissen für verschiedene Bereiche der Mediation angeeignet. Durch meine Trainings in den Bereichen Konfliktprävention und Konfliktintervention bin ich mit verschiedenen Trainingsprogrammen immer wieder in vielen unterschiedlichen Gruppen tätig und mit vielen Menschen in Kontakt.Näheres zu meinen Ausbildungen, Projekten und Leistungenfinden Sie unter ChSchaefer.deIch bin Autorin verschiedener Fachbücher zur Pädagogik und Mediationund anerkannte Mediatorin und Ausbilderin im Bundesverband Mediation. XING